Burgmeister Royal Diamond BM127-279 – In IP Gold

Wenn man schon eine Burgmeister verschenkt, sollte es auch etwas Besonderes sein, dachten wir uns. Da mein Schwager Gold bevorzugt, fiel unsere Wahl auf die BM127-279, eine interessante Burgmeister in IP Gold.

Glänzt in verschiedenen Tönen

BM127-279

Die BM127-279 Royal Diamond ist eine sehr auffällige Uhr und sticht daher sofort ins Auge. Wie andere Modelle besteht sie aus Edelstahl und ist vom Aufbau her sehr sicher und robust. Das Armband ist mit einer Sicherheitsfaltschließe ausgestattet und lässt sich mit einem Drücker öffnen. Sprich, es öffnet sich nicht mal eben von selbst und ist gut gesichert.

Farblich ist die BM127-279 komplett in IP Gold gehalten. Die Goldtöne auf dem Zifferblatt sind etwas dunkler als das Armband, was aber nicht zu kontrastreich wirkt und gut zusammenpasst. Die Indexe sind einmal als schwarze Zahlen und einmal als dunkelgoldene römische Ziffern dargestellt. Trotz dessen, dass fast ausschließlich Goldtöne verwendet werden, hat man eine ungeheuer gute Übersicht mit der Uhr. Das einzige Manko ist, dass die Anzeigen für den Wochentag sowie für den Monat doch sehr klein sind, da muss man genauer hinschauen. Aber auf jeden Fall eine sehr gute Uhr, da hat sich Burgmeister wieder Mühe gegeben.