Der Burgmeister Herren Chronograph BM607-620D

Heute berichte ich euch mal über eine Herrenuhr von Burgmeister. Dabei handelt es sich um den XL Chronographen BM607-620D. Farblich allein schon ein Highlight und technisch ganz besonders, aber lest selbst.

Geniale Technik und Design

Burgmeister Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz BM607-620D

Die Farbkombination von rot und schwarz sieht wirklich genial aus. Die rote Umrandung des schwarzen Lederarmbandes hat wahrlich Stil. Das Gehäuse, ebenfalls in schwarz gehalten, ist zum Glück nicht zu dick, daher ist die BM607-620D auch nicht zu schwer. Die drei Augen geben die gemessenen Sekunden sowie Minuten der Stoppuhr wieder und sogar die 1/100-Sekunden. Durch die roten Zeiger und Ziffern geht die Ablesbarkeit auch recht schnell, da kann man sich nicht über fehlende Übersicht beklagen. Sogar ein Tachymeter ist mit verarbeitet. Der Sekundenzeiger ist zwar in schwarz, aber man sieht ihn trotzdem recht deutlich, da sich hier ein kleiner Farbkontrast ergibt.

Die Einstellung der Uhr ist ein Kinderspiel. Bei der Krone auf Position 1 wird durch Drehen nach oben das Datum eingestellt, auf Position 2 die Uhrzeit. Die zwei Drücker für die Stoppuhr sind ebenso selbsterklärend und die Funktionen klappen zuverlässig. Das Gehäuse ist prima widerstandsfähig und die Uhr hält klasse ohne Gebrauchsspuren und Schäden. Alles in allem also ein Top-Modell!

Schreibe einen Kommentar