Goldener Herren Chronograph BM212-229

Dieses Exemplar von Burgmeister hat eine ganz klassische Farbgebung und andere sehr interessante Eigenschaften. Trotz dessen, dass es sich um die oft verpöhnte Goldfarbe handelt, sieht diese Uhr absolut klasse aus und ist trotzdem nicht protzig. Aber lest selbst.

BM212-229Das Gehäuse und das Armband der BM212-229 bestehen aus hochwertigem Edelstahl und beides ist in IP Gold. Zusammen mit dem schwarzen Zifferblatt ergibt das einen richtig tollen Farbkontrast und sieht außerordentlich edel aus. Die Augen haben goldene Ränder und fallen daher gut auf, die Ränder der Zeiger und der Indexe sind ebenfalls golden. Praktischerweise ist auch eine Tachymeter-Anzeige vorhanden sowie die, bei einem Chronographen übliche, Stoppuhr und deren Messungsanzeigen.

Um die Uhr in Betrieb zu nehmen, muss man gar nicht viel beachten. Für die Krone gibt es eine Position für die Uhrzeit. Die Stoppuhr wird mit den Drückern betätigt, was ziemlich gut und problemfrei funktioniert. Nachdem die Stoppzeit beendet wurde, springt der Zeiger auf Knopfdruck sofort wieder in die richtige Ausgangsposition. Wasserdicht ist die BM212-229 bis einschließlich 5 Bar. Allerdings sollte man trotzdem vorsichtig mit Wasser sein und es möglichst vermeiden. Auf jeden Fall ein hochklassiges Modell!

Schreibe einen Kommentar