Jetzt neu im Sortiment: Burgmeister Chronograph Toulouse (Modell: BMP01)

Burgmeister wartet wieder einmal mit einem ganz besonderen Modell auf. Auch diesmal handelt es sich wieder um einen Chronographen. Allerdings mit einem wirklich augefallenen und ganz besonderen Design.

Design der Juwelierklasse

BMP01-121---01

Bei diesem wunderschönen Chronographen handelt es sich um einen echten Handschmeichler. Das Gehäuse wurde von oben und unten in einer angerundeten feinen Form gebaut – wie man es sonst nur von Taschenuhren kennt. Diese Optik wurde mit einem feinen Milanaise Armband abgerundet, welches durch einen absolut ausgefallenen Bandanstoß mit dem Häuse verbunden ist. Die Zwiebelkrone gibt der Uhr noch einen besonderen Pfiff und die römischen Indexe geben den gewissen „Nostalgie-Kick„.

Der Burgmeister Herren Chronograph Toulouse BMP01-121 besteht aus 316L-Edelstahl und ist absolut robust. Das schwarze Zifferblatt wirkt sehr aufgeräumt und besonders fein durch die römischen Indexe. Die Uhr besitzt eine Datumsanzeige sowie eine kleine Sekunde auf 6 Uhr. Das Milanaise-Edelstahl-Armband lässt sich mit einer feinen Juwelierschließe verschließen.

Die Stoppuhr rundet das Bild einer funktionalen Uhr ab. Dieses Modell ist für jeden Anlass die richtige Wahl. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Sollte sich der Stopuhrzeiger nach der Beendigung der Stoppfunktion einmal nicht auf seine Ausgangsposition zurücksetzen (12 Uhr), so lässt sich dies ganz einfach korrigieren. Sie ziehen die Krone vollständig heraus und drücken wiederholt den oberen Drücker, bis sich der Stoppuhr-Sekundenzeiger wieder auf 12 Uhr befindet. Genaue Details liefert die mitgelieferte Anleitung.

Die Uhr wird in einer wunderschönen Uhrenbox ausgeliefert und enthält alle erforderlichen Dokumente und Zertifikate.

Der Gesamteindruck der BMP01-121 ist hervorragend und Burgmeister ist wieder ein wunderschöner Design Coup gelungen!